Neues Seniorenmobil an Gemeinde übergeben

Am Montag, 3. Juli haben die Geschäftsführer der Firma Reca Norm, Herr Retzbach und Herr Häusele, das neue Seniorenmobil der Kirchengemeinde Kupferzell übergeben. Zur Übergabe waren der Vorsitzende, Fritz Pribbernow, Pfarrer Klaus Anthes, KGR Rolf Hasenfuß und die Fahrerinnen Ingrid Ludwig und Paula Haas gekommen (siehe Foto).
Seit dem Jahr 2007 ist das Seniorenmobil als Gemeinschaftsprojekt von Reca Norm und Kirchengemeinde für die Senioren unserer Gemeinde unterwegs. Das Fahrzeug wird mit allen Betriebskosten von der Firma Reca Norm gestellt. Über den Krankenpflegeverein der Kirchengemeinde und weitere Spenden und Opfer werden die Personalkosten finanziert.
Bis zu 60 Stunden pro Monat ist das Seniorenmobil pro Monat auf dem Gebiet der Gemeinde Kupferzell und nach Künzelsau unterwegs und hilft so mit, dass ältere Bürgerinnen und Bürger länger zu Hause wohnen bleiben und mobil sein können. Wir freuen uns auch über das Engagement unserer Fahrerinnen, Paula Haas, Ingrid Ludwig, Petra Graue und Sabine Hanel und suchen für das Fahrerteam noch Verstärkung. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Pfarramt.
Pfarrer Klaus Anthes