Der ökumenische Projektchor gestaltet Gottesdienst am 4. Advent

Mit Adventsliedern und viel Freude am Singen hat der ökumenische Projektchor die Gottesdienste am vierten Adventswochenende mit gestaltet. Gesungen wurde in der Vorabendmesse am 17.12.2016 in der katholischen Kirche St. Michael und am Sonntag, 18.12. in der evangelischen Kirche in Kupferzell. Unter der Leitung von Organist Jürgen Bauer haben gut 30 Sängerinnen und Sänger moderne geistliche Lieder wie "Kündet allen in der Not" von Friedrich Dürr aus dem Jahr 1971 und "Wir ziehen vor die Tore der Stadt" von Gottfried Schille und Manfred Schlenker gesungen. Zum Segen wurde der Gospel "This little light of mine" aus dem Jahr 1939 gesungen - eine Vertonung von Jesu Wort "Lasst euer Licht leuchten vor den Leuten" aus der Bergpredigt. Der Projektchor ist auch für die Gemeindelieder eine große Bereicherung - so wurde Tochter Zion mit vereinten Kräften vierstimmig gesungen. Singen verbindet - der Projektchor ist ein gelungenes ökumenisches Projekt in Kupferzell. Der nächste "Auftritt" ist im Gottesdienst zum ökumenischen Bibelsonntag am 29.1.2017 um 10 Uhr in der katholischen Kirche St. Michael in Kupferzell.