Das Seniorenmobil - Ein gutes Stück Kupferzell

Ein einmaliges Projekt erleichtert den älteren Kupferzellern das Leben in der Gemeinde: das Senioremobil bietet die Möglichkeit, ohne eigenes Auto in unserer Gemeinde mobil zu bleiben.

Die Fahrzeugspende der Firma RECA-NORM anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums hat es möglich gemacht, dass eine gute Idee in die Praxis umgesetzt werden konnte. Die Evangelische Kirchengemeinde hat das Projekt Seniorenmobil  in die Trägerschaft des Krankenpflegevereins übernommen und verwirklicht.

Heute wissen wir: Es hat sich bewährt.
Das Seniorenmobil ist seit März 2007 von Montag bis Freitag unterwegs und für viele ältere Mitbürger eine große Hilfe. Es kann jedoch auf Dauer nur gelingen, wenn viele Kupferzeller Mitglied  des Krankenpflegevereins sind und dieses gute Stück Kupferzell mit ihrem Beitrag unterstützen.

Unterstützen

Wir können den Senioren nur dann solidarisch beistehen, wenn es viele Kupferzeller gibt, die dieses Projekt uneigennützig unterstützen.

- Wenn Sie das Projekt Seniorenmobil dauerhaft unterstützen wollen, dann freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft im Krankenpflegeverein. Wir brauchen auch Mitglieder, die noch nicht im Rentenalter sind. Der Jahresbeitrag beträgt 55 Euro; davon werden 40 Euro für das Seniorenmobil verwendet. Mit 15 Euro unterstützen Sie die Diakoniestation.

Wenn Sie das Projekt Seniorenmobil mit einer einmaligen Spende unterstützen wollen, dann freuen wir uns über Ihre Überweisung auf eines unserer Konten:

Sparkasse Hohenlohekreis
BIC SOLADES1KUN