Kinderferienwoche "Mit Martin auf Entdeckertour"

Vom 7.-13. August 2017 hat die 27. Kinderferienwoche der evangelischen Kirchengemeinde Kupferzell mit 131 Kindern und 30 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern statt gefunden. Thema war im 500jährigen Reformationsjubiläumsjahr: "Mit Martin auf Entdeckertour". Die Theaterszenen wurden von Tim und Tina eingeleitet, die beim Spielen auf dem Dachboden eine magische Schreibfeder entdeckten, die aus der Zeit Luthers stammte. Sie brachte Luther, Katharina von Bora, Melachnthon und viele Geschichten live auf die Bühne, die den Kindern von unserer Theatergruppe gekonnt vorgespielt wurden. An jedem Wochentag gab es anschließend ganz unterschiedliche Aktionen. Ein Dorfspiel "die Luther-Verschwörung" am Montag, mittelalterliche Basteltaktionen am Dienstag, einen Ausflug in die Reformationsstadt Schwäbisch Hall am Mittwoch, eine Stockbrotgrillaktion in Belzhag am Donnerstag, einen Ausflug in den Wildtierpark nach Bad Mergentheim am Freitag und einen Sporttag am Samstag. Am Sonntag fand dann das Abschlussfest in und um die Kirche statt mit einem schönen Gottesdienst und einem leckeren Mittagessen vom Grill und Salatbuffet der Eltern. Ein herzlicher Dank gilt allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Helfern aus der Gemeinde und von den Sportvereinen und allen Sponsoren der Kinderferienwoche.
Pfarrer Klaus Anthes.